Kreatives in der Garten- und Werken-AG: Selbstgemachtes Kräutersalz und Duftsäckchen für den Wintermarkt

In unserer Garten- und Werken-AG wurde heute fleißig gearbeitet und es sind wahre Schätze entstanden! Die Schülerinnen und Schüler haben mit viel Begeisterung und Geschick duftende Duftsäckchen mit getrocknetem Lavendel befüllt und leckeres Kräutersalz aus verschiedenen Kräutern, rosa Himalayasalz und Meersalz hergestellt.

Diese tollen Produkte werden auf dem Wintermarkt des Ida-Noll-Seniorenzentrums am 16.11.24 verkauft. Die Einnahmen kommen sowohl der AG zugute als auch einem wohltätigen Zweck: Ein Teil des Erlöses wird, wie auch im letzten Jahr, an die Vestische Kinder- und Jugendklinik gespendet.

Mit dieser Aktion zeigen unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch Herz für ihre Mitmenschen. Wir freuen uns auf viele Besucher beim Wintermarkt und hoffen, dass diese Tradition noch lange fortgeführt wird.

SDGs:

• SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen – Die Spende an die Vestische Kinder- und Jugendklinik zeigt das Engagement für das Wohl von Kindern und Jugendlichen.

• SDG 12: Nachhaltige/r Konsum und Produktion – Die Herstellung der Produkte aus natürlichen Materialien fördert ein Bewusstsein für nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Gemeinsam gestalten wir eine nachhaltige und soziale Zukunft

Kräutersalz (DI, 01. Oktober 2024)

Di, 01. Oktober 2024