Einweihung der Discokugel

Herr Dora, Bürgermeister der Stadt Datteln, hat den Kindern der Gustav-Adolf-Schule heute einen Wunsch erfüllt:

Er schenkte ihnen eine Discokugel!

Vor einem Jahr haben sich die Kinder des damaligen dritten Jahrgangs ihre Schule ganz genau angeschaut und sind den Fragen "Was gefällt mir an meiner Schule?" und "Was wünsche ich mir für meine Schule?" nachgegangen. Ihre gesammelten Fragen, Ideen und Wünsche haben sie dem Bürgermeister vorgetragen. So äußerten die Kinder den Wunsch nach einer Discokugel für die Aula. Nachdem nun alle baulichen Voraussetzungen geprüft und umgesetzt wurden, konnte die Discokugel heute erstmals in der Aula erstrahlen. Ausgelassen feierten und tanzten die Kinder und Lehrer/innen zu den ersten Liedern unter ihrer Discokugel. Für Partystimmung sorgten DJ Jan und DJ Sebastian.

"Wir sagen DANKESCHÖN, Dankeschön Herr Doa!"

Radiobeitrag "RadioVest"

Weitere Fotos sehe Sie hier.

Do, 13. Juni 2024