Hobby-Horsing Turnier

Am Freitag, den 08.09.2023 fand an der Gustav-Adolf-Schule das Hobby-Horsing Turnier in Kooperation mit der Hobby-Horsing AG der OGS statt. Jede Klasse durfte im Vorfeld zwei "Jockeys" bestimmen und dann hieß es: Auf die Steckenpferde, fertig los! Im Vorfeld wurden fleißig eigene Pferde, aber auch Plakate zur Unterstützung der Jockeys gebastelt und es gab für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine Turnierschleife. Am Ende überreichte der Förderverein den Kindern der GAS dann noch insgesamt 12 Steckenpferde für den Spielzeugcontainer. Diese Pferdchen können ab sofort im Rahmen der Spielzeugausleihe in der großen Pause von den Kindern ausgeliehen werden.

Hobby-Horsing Turnier (FR, 08. September 2023)

Fr, 08. September 2023