Duftendes Erlebnis in der Garten- und Werken-AG: Selbstgemachtes Badesalz

Heute haben die Kinder der Garten- und Werken-AG der Gustav-Adolf-Schule etwas ganz Besonderes geschaffen: Sie stellten ihr eigenes Badesalz her! Mit Rosenblättern und frisch geerntetem Lavendel aus unserem Schulgarten kreierten sie ein wohlriechendes Produkt, das mit viel Liebe und Kreativität zusammengestellt wurde.

Das Herstellen des Badesalzes war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Sie lernten nicht nur den Umgang mit natürlichen Materialien, sondern tauchten auch in die Welt der Düfte ein. Der angenehme Duft von Rosen und Lavendel wird ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Die dekorativ verpackten Gläser mit dem selbstgemachten Badesalz können für 2,50 € pro Stück erworben werden – perfekt als Geschenk oder für eine entspannte Auszeit zu Hause.

SDGs: Unser Engagement unterstützt die folgenden Ziele für nachhaltige Entwicklung:

• SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen – Durch die Herstellung von entspannendem Badesalz wird das Wohlbefinden gefördert.

• SDG 4: Hochwertige Bildung – Die Kinder erweitern ihre handwerklichen Fähigkeiten und lernen den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

• SDG 12: Nachhaltiger Konsum und Produktion – Die Verwendung von selbst geernteten Materialien aus dem Schulgarten steht im Zeichen eines bewussten und nachhaltigen Umgangs mit unserer Umwelt.

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses gelungene Projekt!

Di, 17. September 2024