Training für die Fahrradprüfung im 4. Jahrgang

Heute haben die Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs der Gustav-Adolf-Schule auf dem Schulhof schon einmal fleißig für die bevorstehende Fahrradprüfung trainiert. Im Unterricht wurde bereits theoretisch das Anfahren und das sichere Vorbeifahren an Hindernissen besprochen. Auf dem Schulhof konnten die Kinder diese wichtigen Fähigkeiten praktisch umsetzen. Auch die richtige Pedalstellung (10:20 Uhr) für das sichere Anfahren wurde dabei intensiv geübt.

Am kommenden Montag wird ein Verkehrspolizist die Schule besuchen, um genau diese Fähigkeiten bei den Kindern zu überprüfen. Wir sind gespannt und drücken allen die Daumen!

SDGs: Unser Engagement unterstützt die folgenden Ziele für nachhaltige Entwicklung:

• SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen – Förderung der körperlichen Fitness und Sicherheit durch das Fahrradtraining.

• SDG 4: Hochwertige Bildung – Vermittlung von praktischen und theoretischen Kenntnissen für den sicheren Umgang im Straßenverkehr.

Wir freuen uns, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihre Fahrradprüfung vorzubereiten und ihre Sicherheit im Straßenverkehr zu fördern.

Do, 12. September 2024