Kornelkirschen-Marmelade von unserer Garten- und Werken-AG

An der Gustav-Adolf-Schule sind wir stolz auf unsere engagierte Garten- und Werken-AG, die heute eine besondere Aktion durchgeführt hat. Auf unserem Schulgelände haben die Schülerinnen und Schüler fleißig Kornelkirschen geerntet, um daraus leckere Marmelade herzustellen. Mit viel Freude und Einsatz haben die Kinder nicht nur geerntet, sondern auch die gesamte Produktion der Marmelade übernommen.

Die frische Kornelkirschen-Marmelade kann für 2,50 € pro Glas bei Frau Stiepeldey erworben werden. Der Erlös aus dem Verkauf geht direkt in die Kasse der AG Garten & Werken, um zukünftige Projekte und Aktivitäten zu unterstützen. Wenn Sie ein Glas kaufen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an Anne.Stiepeldey@schule-gas.de.

SDGs (Sustainable Development Goals):

Unsere Aktion unterstützt die folgenden Ziele für nachhaltige Entwicklung:

• SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen – Durch die Arbeit im Schulgarten und die Verarbeitung der eigenen Ernte fördern wir ein gesundes und nachhaltiges Lebensumfeld für unsere Schülerinnen und Schüler.

• SDG 4: Hochwertige Bildung – Die handwerkliche Arbeit in der AG ermöglicht praktisches Lernen und die Entwicklung von Fähigkeiten außerhalb des regulären Unterrichts.

• SDG 12: Nachhaltiger Konsum und Produktion – Indem wir Kornelkirschen aus unserem eigenen Schulgarten verwenden, setzen wir ein Zeichen für nachhaltige Produktion und regionale Lebensmittelverarbeitung.

Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, unseren Schülerinnen und Schülern wertvolle Lernerfahrungen und nachhaltige Bildungsangebote zu bieten.

Di, 03. September 2024