Zweiter Platz beim Stadtradeln: Auszeichnung für die Gustav-Adolf-Schule

Großer Erfolg für die Gustav-Adolf-Schule beim Stadtradeln 2023: Wir haben den zweiten Platz belegt und dafür heute eine Auszeichnung erhalten! Diese Ehrung ist ein Beweis für das starke Engagement unserer Schulgemeinschaft und zeigt, dass gemeinsames Handeln einen positiven Unterschied machen kann.

Im vergangenen Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeitende gemeinsam viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und so einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Dieser Erfolg motiviert uns umso mehr, auch in diesem Jahr wieder kräftig in die Pedale zu treten und unsere Leistung vielleicht sogar noch zu steigern.

Dieser Erfolg beim Stadtradeln unterstützt ebenfalls mehrere Sustainable Development Goals (SDGs):

• SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen – Die Teilnahme am Stadtradeln fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten.

• SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden – Durch das vermehrte Nutzen von Fahrrädern wird unsere Stadt ein Stück nachhaltiger.

• SDG 13: Maßnahmen zum Klimaschutz – Jeder gefahrene Kilometer hilft, die Umwelt zu schützen und den Klimawandel zu bekämpfen.

Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben! Gemeinsam radeln wir weiter für eine bessere Zukunft.

Mi, 28. August 2024