Werken- und Garten-AG startet im dritten Jahrgang: Kreativität und Einsatz für unseren Schulgarten

Heute war ein aufregender Tag an der Gustav-Adolf-Schule: Die Drittklässler starteten mit der Werken- und Garten-AG! Mit viel Begeisterung und Kreativität haben die Kinder aus bunten Perlen wunderschöne Windspiele gebastelt. Diese schmücken jetzt die Bäume in unserem Schulgarten und bringen Farbe und Freude in unsere Natur. Natürlich durften die Kinder auch etwas für zu Hause basteln – zum Behalten oder Verschenken.

Neben dem Basteln wurde dem Ackerschachtelhalm im Schulgarten der Kampf angesagt. Mit Harken und vollem Einsatz haben die Kinder das Unkraut ausgebuddelt und unseren Garten auf Vordermann gebracht. Ein toller Start in die AGs, der Lust auf viele weitere kreative und produktive Stunden macht!

Dieser Start der Werken- und Garten-AG unterstützt mehrere Sustainable Development Goals (SDGs):

• SDG 4: Hochwertige Bildung – Förderung praktischer und kreativer Fähigkeiten durch handwerkliche und gärtnerische Projekte.

• SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden – Pflege und Gestaltung grüner, nachhaltiger Räume in der Schule, die zur Verbesserung der Umwelt beitragen.

• SDG 15: Leben an Land – Förderung der Biodiversität und der Pflege unseres Schulgartens durch die engagierte Arbeit der Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns auf viele weitere kreative und produktive Stunden in der Werken- und Garten-AG!

Di, 27. August 2024