Einschulung der neuen Erstklässler an der Gustav-Adolf-Schule

Am 22.08.2024 war es endlich soweit: Die neuen Erstklässler wurden herzlich an der Gustav-Adolf-Schule begrüßt. Insgesamt 102 Kinder starteten in vier Klassen mit einem Einschulungsgottesdienst. Im Anschluss hieß es in der Aula „Willkommen!“. Die Drittklässler begrüßten die neuen Schüler mit einer kleinen Rede und dem Lied „Wir heißen jeden hier willkommen“, begleitet von selbstgestalteten Willkommensbildern, die bei der nächsten Patenaktion verschenkt werden. Es folgte das Lied „Verliebte Zahlen“ mit einer kleinen Vorführung.

Die neuen Klassen im Überblick:

• Klasse 1a (Affenklasse): Herr Muno

• Klasse 1b (Löwenklasse): Frau Dupont

• Klasse 1c (Zebraklasse): Frau Duschek

• Klasse 1d (Marienkäferklasse): Frau Spahn

Nach dem Programm gingen die Erstklässler mit ihren Lehrkräften in ihre Klassenräume, wo sie eine erste Unterrichtsstunde erlebten und ihren neuen Klassenraum kennenlernen konnten.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der ein wunderbares Einschulungscafé auf die Beine gestellt hat. Schon mit einem kleinen Jahresbeitrag kann man den Verein unterstützen – das Geld kommt zu 100 % der Schulgemeinschaft zugute. Mitmachen lohnt sich also!

Die Gustav-Adolf-Schule freut sich auf die vielen neuen Schüler und die spannenden ersten Wochen mit ihnen!

Fotoserien

Einschulung der neuen Erstklässler an der Gustav-Adolf-Schule (DO, 22. August 2024)

Urheberrecht:

Do, 22. August 2024