Weltspieletag am und im Rathaus Datteln

Wenn der Bürgermeister, André Dora, zum Spielen einlädt, sind wir dabei!

Die Kinder der Klasse 2c und 2d machten sich voller Vorfreude auf den Weg zum Rathaus. Zum Weltspieletag hatten Mitarbeiter des Jugendamts Datteln erstmals rund um das Rathaus eine große Bewegungslandschaft aufgebaut. Die Kinder durften nach Herzenslust Toben und Spielen und eroberten sich so das Rathaus.

Jedes Jahr am 28. Mai erinnert der deutschlandweite Weltspieltag daran, dass "Spielräume" am besten jeden Tag und für alle Kinder vorhanden sein sollten. Er ist eine Initiative des Deutschen Kinderhilfswerks e.V. und weiterer bundesweiter Träger und Initiativen, die im Bündnis Recht auf Spiel zusammengeschlossen sind.

Fotostrecke zum Weltspieletag

Di, 28. Mai 2024