Besuch von der Imkerin

Der 3.Jahrgang bekam Besuch von der Imkerin Frau Schäfer. Diese informierte die sehr interessierten Schüler*innen über das Leben und Wirken der Honigbiene. Einen Teil des Bienenvolkes inklusive der Königin konnte in einem Glaskasten bestaunt werden. Sogar eine Drohne, dies ist die männlichen Biene ohne Stachel, durfte auf die Hand genommen werden. Am Ende gab es für jedes Kind noch ein Glas Honig für Zuhause.

Besuch von der Imkerin (DO, 12. Oktober 2023)

Do, 12. Oktober 2023