Wir trommeln am Weltkindertag!

Dieses Jahr gab es für die Schüler*innen der Jahrgangsstufe vier der Gustav-Adolf Gemeinschaftsgrundschule die Möglichkeit am Sportpark, gemeinsam mit anderen Grundschulen, am Weltkindertag zu trommeln!

Im Vorfeld begleitete die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Datteln das Trommelprojekt für Dattelner Grundschulen. Jeder Schüler und jede Schülerin der vierten Jahgangsstufe bekam eine eigene Trommel, die bemalt und verziert werden konnte. Schön bunt sollte es werden und am Weltkindertag sollte es vorallem eins werden: Richtig laut.

Die Schüler*innen stimmten sich schon auf dem Weg zum Sportpark mit lautem getrommel ein. Angekommen am Sportpark Mitte suchten sich alle Schüler*innen einen guten Trommelplatz und gemeinsam mit Herrn Dora und Mitarbeiter*innen der Kinder- und Jugendarbeit wurde getrommelt. Bis zum Rathaus sollte man laut Dora die Kinder hören können, denn heute ginge es um die Rechte aller Kinder!

Die Schüler*innen hatten sehr viel Spaß dabei und es war eine tolle Atmosphäre. Nach dem Trommeln konnten die Schüler*innen sich noch auf der mobilen Bewegungsbaustelle der Kinder- und Jugendarbeit austoben und kreativ werden.

Wir sagen Danke für eine tolle Aktion am Weltkindertag!

Do, 12. Oktober 2023