Kinderfußballtag an der Gustav-Adolf-Schule

54 Viertklässler der Gustav-Adolf-Schule waren einen Vormittag lang begeisterte Fußballer.

Am Mittwoch, 26. April 2023 fand an der GAS in Datteln ein Kinderfußballtag, organisiert von „Future Sport“ für die Viertklässler statt. 54 Mädchen und Jungen trafen sich mit einem professionellen Fußballtrainer am Sportplatz Mitte. Anstatt zu Rechnen und zu Schreiben stand Sport und Spaß im Vordergrund.

Alle FußballerInnen trafen sich motiviert auf dem Fußballplatz ein und wurden durch den Trainer David auf einen tollen Tag eingestimmt und in zwei Gruppen unterteilt.

Das Profitraining begann mit einer Aufwärmübung, die sowohl die Schnelligkeit als auch die Koordination und Geschicklichkeit trainiert hat.

Nachdem alle Fußballer warm waren, wurde sich kurz über die besten Fußballspieler und deren Tricks ausgetauscht. Natürlich wurden nun auch einige Tricks der Profis vorgemacht und trainiert. Dabei waren beispielsweise der „Übersteiger“ von Mbappe und Messi oder auch „Elastico“ von Ronaldinho dabei.

Nachdem alle Tricks ausreichend eingeübt wurden, ging es ans Schussstärkentraining mit einem Geschwindigkeitsmesser. Dabei erzielten die fußballbegeisterten Viertklässler fast rekordverdächtige Ergebnisse.

Zum Abschluss wurde das Training mit einem Miniturnier beendet.

Der Kinderfußballtag ist ein landesweites Projekt der Firma „Future Sport“ und wurde in Datteln in Kooperation mit Firmen aus der Umgebung als Sponsoren ermöglicht.

Mi, 26. April 2023