Gesund im Mund

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler*innen der Gustav-Adolf-Schule wieder die Gelegenheit sich mit ihren Beißerchen auseinanderzusetzen.

Beim jährlich durchgeführten Projekt „Gesund im Mund“ lernen die Schüler*innen alles, was sie über ihre Zähne und eine gute Zahnhygiene wissen müssen. Jeder Jahrgang hat hierbei die Möglichkeit sich für eine Doppelstunde mit einem bestimmten Thema zur Zahngesundheit zu beschäftigen.

Für die einzelnen Schuljahre gibt es die folgenden inhaltlichen Schwerpunkte:
1. Jahrgang: Zahngesunde und zahnungesunde Ernährung
2. Jahrgang: KAI-Technik, Namen und Funktionen der Zähne
3. Jahrgang: Zahnaufbau, Kariesentstehung und -verhütung
4. Jahrgang: Fluoridierung und Wiederholung von Kenntnissen aus den Jahrgängen 1-3.

Gesund im Mund (DO, 12. Oktober 2023)

Für die einzelnen Schuljahre gibt es die folgenden inhaltlichen Schwerpunkte:
1. Jahrgang: Zahngesunde und zahnungesunde Ernährung
2. Jahrgang: KAI-Technik, Namen und Funktionen der Zähne