Erste Ernte der eigenen Schul-Äpfel

Herrlich rot leuchtet einer der ersten reifen Äpfel auf dem Schulgelände.

Die Kinder der Klasse 1a freuten sich über ihre kleine Ernte im "eigenen Garten".

Bei einem aufgeschnittenen Apfel können wird das Kerngehäuse und die braunen Kerne gut erkennen.

Aus den Kernen kann ein neuer Apfelbaum wachsen, wenn er in die Erde gepflanzt wird.

Bei der Kostprobe sieht man es den Kindern sofort an: der Apfel schmeckt süß und ist sehr lecker!

Erste Ernte der eigenen Schul-Äpfel (DO, 12. Oktober 2023)

Herrlich rot leuchtet einer der ersten reifen Äpfel auf dem Schulgelände.

Do, 12. Oktober 2023